Dysthymie

Dysthymie ist eine Erkrankung, die durch eine Stimmungsstörung gekennzeichnet ist, die durch Depressionen, Niedergeschlagenheit und Traurigkeit gekennzeichnet ist. Der zweite Name der Krankheit ist die chronische Subdepression, gekennzeichnet durch Manifestationen, die nicht ausreichen, um eine Depressionsdiagnose zu begründen. Das Konzept der Dysthymie wurde vom Psychiater Robert Spitzer eingeführt, um den Begriff der neurotischen Depression zu ersetzen.

Vor dem Begriff Dysthymie wurde die Krankheit Neurasthenie oder Psychasthenie genannt. Die Krankheit ist durch eine dauerhaft depressive Stimmung gekennzeichnet, die nicht den Grad einer schweren Depression erreicht. Im Rahmen der Dysthymie kommt es zu einer kurzfristigen Besserung der Erkrankung, deren Dauer jedoch zwei Monate nicht überschreitet. Wenn die Remission länger als zwei Monate dauert, können wir nicht über Dysthymie sprechen, aber es sollte beachtet werden, dass dies eine wiederkehrende Depression ist.

Dysthymie Symptome

Dysthymie und Krankheitssymptome manifestieren sich in einer Stimmungsabnahme mit folgenden Symptomen: Appetitabnahme oder -zunahme, Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit, Energiemangel, Müdigkeit, vermindertes Selbstwertgefühl und Konzentrationsvermögen, Entscheidungsschwierigkeiten, Gefühl der Hoffnungslosigkeit, Pessimismus, Unfähigkeit, Lust zu empfinden - Anhedonie.

Dysthymie wird diagnostiziert, wenn die Störung bis zu zwei Jahre anhält. Die Krankheit ist für ein junges Alter charakteristisch, jedoch wird eine Person oft viele Jahre nach Ausbruch der Krankheit über ihre Diagnose informiert. Befindet sich die Dysthymie in der Kindheit, so betrachtet sich der Patient als depressiv und alle Symptome beziehen sich auf Charaktereigenschaften. Daher informiert es Ärzte oder Verwandte nicht über seine Manifestationen. Die Erkennung der Krankheit wird gleichzeitig durch psychische Störungen verhindert, die die Symptome der Krankheit überlagern.

Die Diagnose einer Dysthymie wird nur gestellt, wenn zwei Jahre lang Symptome mit einer kurzen Pause (bis zu zwei Monaten) auftreten. Manifestationen der Krankheit sollten nicht mit dem Konsum von Drogen, Drogen, Alkohol in Verbindung gebracht werden.

Eine Dysthymie wird nicht diagnostiziert, wenn der Patient Manie, Depression, Hypomanie, Zyklothymie, Schizophrenie oder eine Wahnstörung hat. Sowohl bei Kindern als auch bei Jugendlichen ist die Manifestation der Symptome innerhalb eines Jahres ausreichend und nicht wie bei Erwachsenen ab zwei Jahren. Nach dreijährigem Krankheitsverlauf können Symptome einer schweren Depression auftreten. In diesen Fällen spricht man von einer doppelten Depression.

Bis zu 75% der Patienten mit Dysthymie leiden an chronischen Erkrankungen organischen Ursprungs oder an psychischen Störungen. Es gibt Kombinationen dieser Krankheit mit einer Panikattacke, Soziophobie, generalisierter Angst, somatischen Krankheiten. Dysthymie-Patienten haben ein hohes Risiko, an Depressionen zu erkranken.

Dysthymie-Typen

Somatisierte (katästhetische) Dysthymie ist bekannt für Beschwerden über eine zufriedenstellende Gesundheit, Atemnot, Herzklopfen, Verstopfung, Schlafstörungen, Tränen, Depressionen, Angstzustände, Melancholie, Brennen im Kehlkopf, Darm, Magenkälte. Allmählich hören externe Ereignisse auf, die Dynamik klinischer Manifestationen zu beeinflussen.

Die charakterologische (charakterogene) Dysthymie äußert sich in anhaltenden, anhaltenden Störungen in Form von Anhedonie, Milz, Pessimismus, Überlegungen zur Sinnlosigkeit des Lebens, der Bildung einer depressiven Weltanschauung. Im Kern ist der Verliererkomplex. Das Bild der Welt erscheint vor ihnen im Trauerlicht, Patienten sehen in allem düstere Seiten und sind geborene Pessimisten. Jedes freudige Ereignis erscheint ihnen als instabile Freude, und sie erwarten von der Zukunft nichts als Schwierigkeiten und Unglück. Vergangene Erinnerungen sind reuig nach Fehlern. Patienten reagieren empfindlich auf Probleme. Sie warten gespannt auf das Unglück. Sie sind ständig in einem mürrischen, düsteren Zustand, unverständlich und langweilig. Ihr Verhalten stößt oft Leute ab, denen es nicht gleichgültig ist. Mimik und alle Verhaltensweisen vermitteln Hemmung: ohnmächtig hängende Arme, verringerte Gesichtszüge, langsamer Gang, träge Gesten. Wer krank ist, wird schnell müde und verzweifelt. Sie sind unentschlossen und nicht eingeweiht, sie sind Intellektuelle, aber geistige Arbeit wird für sie von einem Gefühl großer Spannung begleitet.

Dysthymie und Cyclothymie

Dysthymie muss von Zyklothymie unterschieden werden, die von Manifestationen einer mentalen, affektiven Störung begleitet wird, bei der Stimmungsschwankungen zwischen Manifestationen in der Nähe von Dysthymie und Bluthochdruck mit Hypomanie-Episoden charakteristisch sind.

Bei Zyklotämie treten pathologische Veränderungen sowohl als getrennte als auch als doppelte Episoden auf, die durch psychische Erkrankungen voneinander getrennt sind oder sich kontinuierlich abwechseln. Das Konzept der Zyklotymie wurde ursprünglich zur Beschreibung der bipolaren Störung verwendet, und die traditionelle Klassifizierung betrachtet es als eine einfache und unausgesprochene Version der allgemeinen Zyklophrenie.

Dysthymie-Behandlung

Die Krankheit wird sehr schwer behandelt, weil sie eine starke Resistenz (Resistenz) aufweist, die durch das ständige Vorhandensein von Anzeichen einer Stimmungsstörung gekennzeichnet ist, aber nicht zu einem depressiven Zustand führt.

Es kommt vor, dass depressive Manifestationen im Rahmen einer Dysthymie komplizierter werden und das klinische Bild einer schweren Depression festgestellt wird. Dieser Zustand wird als doppelte Depression bezeichnet.

Es gibt Berichte von Patienten, dass sich diese Krankheit gut für die Behandlung mit Sertralin in einer therapeutischen Dosis von 50 mg pro Tag eignet. Oft machen Patienten Fehler, wenn sie Antidepressiva aus verschiedenen Gruppen einnehmen oder wenn sie in den frühen Phasen der Behandlung eine unsystematische Behandlung durchführen.

Dysthymie umfasst die Behandlung solcher Antidepressiva: Amelipramin, Imipramin, Amitriptylin, Anafranil, Clomipramin.

Gute Ergebnisse werden durch solche Medikamente wie Sulpiride, Amisulpriide gegeben. Sulpirid ist ein atypisches Antipsychotikum mit einer mäßigen antipsychotischen Wirkung mit einem schwachen Antidepressivum sowie einer psychostimulierenden Wirkung. Es ist notwendig, unter der Aufsicht von Ärzten eine konsequente und ordnungsgemäße Behandlung nach speziell ausgewählten Schemata durchzuführen.

Amisulpriide ist ein Antipsychotikum, das mit atypischen Antipsychotika verwandt ist. Die antipsychotische Wirkung wird mit einer beruhigenden Wirkung kombiniert.

Die kognitive Psychotherapie ist bei der Behandlung von Dysthymie von großer Bedeutung. Individuelle Psychotherapie, Gruppentherapie und Selbsthilfegruppen haben sich erfolgreich etabliert und ermöglichen es dem Patienten, zwischenmenschliche Kommunikation und Durchsetzungsvermögen (offenes, direktes Verhalten) zu entwickeln und das Selbstvertrauen zu stärken.

Die Vorbeugung von Dysthymie umfasst die rechtzeitige Erkennung von Anzeichen dieser Krankheit und eine Steigerung des Selbstwertgefühls einer Person.

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